Ein Besuch beim MIST 1

Ein Besuch beim MIST 1

 

Ich war ja schon lange nicht mehr in Berlin.

Aber die Berliner haben sich ja auch schon lange nicht mehr beim HAMST sehen lassen.

Da ein relativ spannendes Thema anstand, nämlich Altbau - Elektrolokomotiven habe ich rasch ein paar davon eingepackt und mitgenommen.

Irgendwie war Frank sehr überrascht und hat sich bei meinem Anblick schon gleich die Ärmel hochgekrempelt.

Ein Besuch beim MIST 1

 

 

Thomas (R.) hat aber gleich Entwarnung signalisiert. Frank hatte etliche richtig alte Schätze mitge- bracht und für diese anstrengende Tätigkeit brauchte er Bewegungsfreiheit.

Ein Besuch beim MIST 1

 

Da waren schon sehr tolle Loks dabei.

Versionen der E18, E04, E44 und ganz interessant die E32 von Primex auf dem Brett. (3187)

Die braune Primex - Version ist 1990 herausgekommen und der gealterte Zug auf dem Brett 1992.

Ein Besuch beim MIST 1

 

 

Jan war eifrig daran gegangen, Loks einzugeben, was bei meinen Exemplaren wegen der mitge- brachten Lokkarten nicht schwierig war.

Ein Besuch beim MIST 1

 

 

Ausserdem hat er mir gezeigt, wie er die Drehscheibe in dem Gleisplan der CS 2 implementiert hat.

Denn ein Märklinisten- Stammtisch setzt halt auch eine Zentrale aus dem Hause Märklin ein.

Ein Besuch beim MIST 1

 

 

Schnell sind die digital fahrbaren Schätzchen auf der Drehscheibe aufgegleist.

Auf der roten Schachtel steht übrigens eine E 50, die aus Schnabel Teilen entstanden ist.

Ein Besuch beim MIST 1

 

 

Und hier läuft eine sehr schöne E 94 auf dem Rundkurs der langen Stammtischanlage, die fertig gebaut in 4 Teilen und 2 Wendeschleifen vor Ort nur noch zusammengesteckt werden muß.

Ein Besuch beim MIST 1

 

 

Die reizende junge Dame hat reichlich zu tun, alle hungrigen und durstigen Modell- bahner zu versorgen.

Die Strecke für unsere Loks verläuft auf der gesamten rechten Seite des Raumes. Es sind also auch schöne lange Züge sehr schön zu präsentieren.

Ein Besuch beim MIST 1

 

 

Ich weiss garnicht , was Anselm da auspackt, aber der Thomas P. findet es sehr anregend.

So war der ganze Abend. Viel Spaß und blendende Laune !

 

Die Fotos sind von
Bernd Michaelsen aufgenommen worden.

Schlusslicht

nach oben