Unser Peter

Peter war einer der frühen Mitglieder im Kreise der HaMSt-er, saß beim Stammtisch immer gern dicht am Gleis um die Züge des Abends zu genießen. Hierzu brachte Peter auch seine eigenen Züge von der heimischen Modellbahn mit.

Peter Martens

Die Dampflokomotiven haben Peter fasziniert, dafür hat er die Museumseisenbahnen besucht und die Anreise natürlich mit der Bahn genossen. Peter hat sich dann auch schnell der Aufgabe gestellt, zu den Ausfahrten des HaMSt die An- und Abreise mit der Bahn zu planen, sich durch die Fahrpläne zu arbeiten und die Fahrkarten unter Berücksichtigung möglicher Vergünstigungen zu besorgen.
So unterstützen wir gemeinsam die Museums-Eisenbahnvereine bei dem Erhalten der historischen Fahrzeuge und Infrastruktur, was Peter immer wichtig war.

Peter Martens und Stefan Martens

Begleitet von Stefan, seinem Sohn, hat Peter regelmäßig unseren HaMSt besucht. Die Stammtische des MIT-Kiel und MIT-Lübeck , die Modul-Fahrtage in Krokau / Probstei, KielAltenholz und Lübeck waren ebenso seine Ziele.

Peter Martens

Der letzte Zug ist am 25. November 2022 vom heimischen Bahnsteig nach mehr als 83 erfüllten Lebensjahren mit Peter abgefahren. Das Reiseziel ist die Seite seiner lieben Frau, die leider schon im Sommer vorgefahren war.

Wir werden Peter in unserer Erinnerung behalten, die vielen Bilder der gemeinsamen Ausfahrten und Stammtische mit ihm werden uns dabei unterstützen.

Zu unserem Glück ist Stefan von seinem Vater mit dem Eisenbahn-Virus infiziert. Daß er uns weiterhin bei dem Hanseatischen Märklinisten Stammtisch und unseren Ausfahrten begleitet wird auch Peter so immer ein bisschen dabei sein.

nach oben