Unser Wolfgang

Wolfgang

Wenn ich dieses schöne Bild von Dr.Wolfgang Möhring betrachte, so kommt es mir vor, als habe sich Wolfgang von mir verabschiedet. Er hat diese Fahrt am 24. August 2013 sehr genossen, obwohl sie bereits an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit gegangen ist. Aber Klagen war überhaupt nicht seine Sache ....

Am Dienstag, den 20. Mai 2014 ist er zuhause nach schwerer Krankheit im Kreise seiner Familie friedlich eingeschlafen. Seiner Frau und seiner Tochter gelten unsere Gedanken angesichts dieses schweren Verlustes.



Ich erinnere mich an viele schöne Momente und Gespräche mit Wolfgang, der mir durch seine Natürlichkeit, Herzlichkeit und seine freundliche Art unvergeßlich bleibt.

Sein Traum, im Keller seines Hauses eine große und schöne Anlage zu bauen, ist leider nicht Wirklichkeit geworden. Da wo er jetzt ist, wird er weiter daran bauen.

Am Dienstag, den 3. Juni 2014 konnten wir uns bei einer Trauerfeier in Norderstedt von ihm verabschieden. Er hinterlässt eine nicht so leicht zu füllende Lücke bei uns !

Bernd Michaelsen

Es war der ausdrückliche Wunsch von Wolfgang, von Blumenspenden oder Kranz abzusehen.

Er hat die Modellbahn und auch die schönen Museumsbahnen sehr geliebt und bittet daher um Spenden auf das Konto der VVM Museumsbahnen. Diesem Wunsch werden die HAMSTer selbstverständlich nachkommen.

nach oben